!! N E U !! Aktives Beschwerdemanagement im Internet

Professioneller Umgang mit Patientenbeschwerden auf Bewertungsportalen und in Sozialen Medien

Zielgruppe:

Mitarbeiter aus Kliniken oder anderen Einrichtungen im Gesundheitswesen, die mit Meinungsäußerungen von Patienten im Internet zu tun haben

Inhalte:

Meinungsäußerungen einzelner Patienten können in Sozialen Medien eine große Öffentlichkeit erreichen. Auch orientieren sich immer mehr Menschen an Bewertungsportalen für Kliniken oder Arztpraxen. Mit diesen Verbreitungswegen von Einzelmeinungen im Internet verlieren Kliniken und andere Unternehmen im Gesundheitswesen zunehmend die Kontrolle über ihre Außendarstellung.

Auszüge aus dem Seminarinhalt:

- Megatrends „Kundenbewertungen im Internet“

- Rechtliche Rahmenbedingungen

- Was bieten soziale Netzwerke dem Patienten?

- Klinikbewertungsportale: Wie funktionieren sie?

- Wie kann das Meinungsmanagement einer Klinik auf diese Trends reagieren?

- Fallbeispiele: Auf Patientenbeschwerden im Internet antworten

Datum

12.02.2020

Zeit

10:00–16:30 Uhr

Ort

Geschäftsstelle HKG
Frankfurter Str. 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Raum

Konferenzraum

ReferentIn

Gisela Meese

Organisationsentwicklerin (IHK-zertifiziert), Systemischer Coach (ECA-zertifiziert) und offizielle Kooperationspartnerin des Bundesverbands Beschwerdemanagement (BBfG). Langjährig war sie Geschäftsführerin mit Personalverantwortung im Gesundheitswesen.

345,00 Euro p. P. zzgl. MwSt. für Mitglieder der Hessischen Krankenhausgesellschaft
405,00 EUR p.P. zzg. MwSt. für Nichtmitglieder
(Die MwSt. fällt nur auf die Bewirtungskosten an)

In der Teilnehmergebühr sind die Seminarunterlagen, Mittagessen und Tagungsgetränke enthalten.

Bitte beachten: Anmeldefrist ist der 29.01.2020 !

Anmeldung / Infos


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